Mandatsanbahnung

Zwei Wege – klar, fair, transparent

Wählen Sie zwischen Beauftragung mit Mandatsbogen & Legitimation – inklusive kostenfreiem Rücktritt im Kennenlerngespräch – oder Erstberatung per Online‑Buchung (bis 45 Min., 226,10 € brutto - Vorkasse).

Auf einen Blick

Beauftragung: Mandatsbogen + Ausweis/Pass-Kopie → Kennenlerngespräch → kostenfreier Rücktritt im Kennenlerngespräch möglich.

Erstberatung: Online buchen, Dauer max. 45 Min., Honorar 226,10 € inkl. MwSt. - Vorkasse

Beauftragung – Clemente-Insolvenzverwalter-Tag

Beauftragung mit kostenlosem Rücktrittsrecht

Mandat einfach & sicher: Mandatsbogen ausfüllen, Ausweis/Pass hochladen und Einladung zum Kennenlerngespräch (Video/Telefon) nach Ihrem Wunschtermin erhalten. Kostenfreier Rücktritt im Kennenlerngespräch möglich.

Sollte der Rechtsanwalt verhindert sein, werden Ihnen umgehend Alternativtermine angeboten – flexibel, zuverlässig und ohne Wartezeit.

Dies sind die Schritte:

  1. 1

    Mandatsbogen ausfüllen

    Angaben zu Person, Problem und Ziel.

  2. 2

    Prüfung & Bestätigung

    Kanzleiprüfung von Unterlagen und Kapazität. Schnelle Rückmeldung mit Link zum Upload der Ausweis-/Pass‑Kopie.

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    Upload Ihrer Ausweis-/Passkopie und weiterer Unterlagen

    Laden Sie Ihre Ausweis- oder Passkopie sowie alle relevanten Unterlagen zum Fall bequem über den bereitgestellten Upload-Link hoch – alternativ können Sie uns die Dokumente auch per E-Mail zusenden.*

  4. 4

    Kennenlerngespräch

    Termin per Video oder Telefon zur beiderseitigen Abstimmung – mit klarer Kosteninformation.

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    Rücktrittsrecht ohne Kosten

    Umentscheidung im Kennenlerngespräch jederzeit möglich – kostenfrei.

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    Start der Bearbeitung

    Festlegung im Kennenlerngespräch & Verzicht auf kostenloses Rücktrittsrecht.

Für Sie wird ein persönlicher Upload-Ordner eingerichtet, in dem Sie alle Unterlagen hochladen können – etwa Ihre Ausweis-/Passkopie, Verfahrensunterlagen, Schriftverkehr und ergänzende Informationen zum Fall. Sie erhalten den Upload-Link mit der Bestätigung und Einladung zum Kennenlerngespräch.
Alternativ können Sie Ihre Unterlagen auch bequem per E-Mail an dr@clemente.de senden.

Erstberatung – Telefon/Online

Erstberatung – direkt online buchen

Sie möchten sofort wissen, wo Sie stehen? Dann nutzen Sie die Möglichkeit einer Online-Erstberatung (bis 45 Min.) für 226,10 € brutto – persönlich, rechtssicher und klar verständlich.

  1. 1

    Online buchen

    Wählen Sie bequem Ihren Wunschtermin. Sie erhalten sofort eine Bestätigung mit allen Details.

  2. 2

    Zahlungsnachweis übersenden

    Nach der Buchung erhalten Sie eine vorbereitete E-Mail, mit der Sie den Zahlungsnachweis unkompliziert übermitteln können.

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    Unterlagen hochladen

    Sie erhalten einen persönlichen Upload-Link, über den Sie etwaige Unterlagen bereitstellen können – falls im Termin darauf Bezug genommen werden soll.

  4. 4

    Beratung (bis 45 Min.)

    Im Gespräch erhalten Sie eine klare erste Einordnung Ihrer rechtlichen Situation und konkrete Handlungsempfehlungen.

  5. 5

    Ihre Entscheidung

    Sie entscheiden, ob und wie es weitergeht – z. B. mit einer Folgeberatung oder der weiteren Vertretung Ihres Anliegens.

Dank jahrzehntelanger Erfahrung gelingt in der Regel bereits im Rahmen der Erstberatung:

  • Klare, direkte Ersteinschätzung zu Ihrer Situation.

Sie erfahren, welche Optionen bestehen, welche Risiken zu beachten sind und welche nächsten Schritte sinnvoll sind. So gewinnen Sie sofort Orientierung und Sicherheit.

  • Weitere Schritte beauftragen nur Sie – zusätzliche Kosten entstehen ausschließlich auf Ihren Wunsch.

Transparente Pauschalen bei gewünschter Folgeberatung:
Literatur- und Rechtsprechungsrecherche (je 15 Min.), Sichtung & Archivierung eines PDF-Dokuments (je 10 Min.) sowie ein erforderliches Abschlussgespräch werden mit 375 € zzgl. MwSt. pro Stunde bei minutengenauer Abrechnung berechnet.

Erstberatung buchen

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